Heute war es Paul McCartney, Frank Sinatra, und die Musik von Star Wars, die zum aufstehen rief. Da es draussen regnete, mussten wir unser Morgensport auf der Überdachten Terrasse ausführen. Mit ein paar Spielen und Dehnübungen konnten wir dann wach und warm zum Z’Morge gehen. Es gab viele glückliche Gesichter, als man ein Nutella-Glas auf dem Tisch sah.
Im Nachhinein startete der erste Block Musik. Nach dem einsingen, ging es dann auch schon los mit dem spielen. Man hört jeden Tag wieder Verbesserungen mehr. Töne die gestern noch falsch waren, oder Stellen die unklar waren, wurden heute gut bewältigt. Mit dem Duft einer köstlichen Lasagne wurde man ins Esszimmer verführt. Wie auch gestern, gab es wieder eine Preisverleihung. Und zwar konnte man beim Fussballmatch auf das Resultat tippen. Gewonnen hat Timon und zwar hat er auf das richtige 4:0 getippt und konnte sich als erstes bei den Preisen bedienen. Doch auch die anderen die getippt haben, konnten etwas holen. Da die meisten auf einen Sieg der Schweiz tippten. In den Registern wurde dann der erste Block des Nachmittags gespielt. Später wurden die einen in die Freizeit entlassen, während die Fortgeschrittenen wieder an die etwas anspruchsvolleren Lieder gingen. Und als dann die Handyzeit kam, war es plötzlich wieder ruhig im Haus. Der Spielraum war leer und dunkel. Doch als dann die Essenszeit kam, legten alle das Handy weg, um das feine Stroganoff zu geniessen. Plötzlich erloschen die Lichter und es wurde ein “Happy Birthday” angestimmt. Jonathan hatte Geburtstag. Er bekam als erstes ein Dessert und zwar einen Coupe Dänemark. Danach konnten sich auch die anderen einen Coupe holen. Am Abend gab es verschiedene Spiele zu spielen, oder man konnte noch die Stücke üben gehen. Irgendwann kam dann doch noch die Nachtruhe und es wurde wieder leiser in den Gängen. Wir hoffen nun, dass es morgen schönes Wetter gibt, damit wir unseren kleinen Ausflug machen können.