DAS SIND WIR


LAGERLEITUNG

Sylvia Riolo übernimmt zum sechsten Mal die Lagerleitung. Wenn ihr uns kontaktieren wollt, könnt ihr dies unten über das Kontaktformular “Lagerleitung Kontaktieren” machen.

Sylvia Riolo

Glücklicherweise konnte ich in jungen Jahren mein Hobby zum Beruf machen. Ich habe eine Ausbildung als Blasorchesterdirigentin und Querflötenlehrerin abgeschlossen. Seither unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen Querflöte. Zudem leite ich das Oberstufenensemble der Musikschule Würenlos. Später habe ich Musikmanagement studiert und vor 15 Jahren die Leitung der Musikschule Würenlos übernommen. Daneben bin ich auch als Orchestermusikerin tätig. Seit sechs Jahren dirigiere ich die Musikgesellschaft Würenlos. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ausser der Musik gehören Skifahren und Lesen zu meinen Hobbys.

WIR KOMMEN MIT


LEITERTEAM

Auch dieses Jahr werden wieder viele kompetente Musiklehrer/-innen unsere jungen und talentierten Musiker/-innen betreuen.
Zusätzlich werden wir von einem J+S-Leiter begleitet, der unter anderem für das Freizeitprogramm zuständig ist.

Simone Rüedi

Das Klavier singen lassen. Das liegt mir besonders am Herzen. Unzählige Klänge und Geschichten stecken in diesen, meist alten Kästen und warten darauf, entlockt oder gar entfesselt zu werden. Als Kind schon wusste ich, dass ich eines Tages Klavier unterrichten würde. Das ist jetzt tatsächlich schon ein Weilchen her, aber ich kann mir immer noch nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag mit Musik zu verbringen, sei es als ausgebildeter Klavierpädagoge im Unterrichtsraum oder als Kammermusikpartner im Konzertsaal. Besonders viel Vergnügen bereitet mir das Musizieren mit meinen beiden Kindern. Ich lese viel (hauptsächlich Noten) und würde sehr gerne wieder mehr Fussball spielen. Spielt jemand mit?

Gaia Gaibazzi

Ich spiele Musik seit ich 10 Jahre alt war und seitdem habe ich nie aufgehört. Ich habe einen Master in Musikperformance und einen in Musikpädagogik. Ich liebe es, meine Schüler zu unterrichten und ihnen meine Erfahrungen und Kenntnisse der Musik zu vermitteln. Gleichzeitig spiele ich in vielen verschiedenen Kammermusikensembles und Orchestern in der Schweiz und in ganz Europa. Ich liebe es zu reisen und neue Leute, Orte und Kulturen kennenzulernen. Ich bin auch sehr daran interessiert, Bücher zu lesen und Sprachen zu lernen.

Alexander Merz

Ich wurde 1989 in Schlieren geboren und wuchs in Niederlenz auf. Nach meiner Matura an der Kantonsschule Wettingen begann ich mein Musikstudium an der Jazzschule Luzern. 2016 schloss ich meinen Master in Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Schlagzeug ab. Ich freue mich sehr als Schlagzeuglehrer unterrichten zu dürfen und so meine Freude an der Musik und mein musikalisches Wissen an die Schüler weiterzugeben.
Neben meiner Arbeit als Musiklehrer bin ich als Live- und Studioschlagzeuger in verschiedenen Formationen in den Bereichen Jazz, Pop und Electronic tätig. Ich spielte und spiele unter anderem in Bands wie Carrousel, Lea Lu, Jan Oliver, Sophie Louise und Mynah.

Laura Binggeli

Im Mädchenchor Luzern und dem Jugendblasorchester an der Klarinette habe ich mich schon als Kind in die Musik verliebt. Und ich habe gelernt, dass Üben Spass machen kann und einen in ungeahnte Höhen katapultieren kann. Das gemeinsame Musikmachen macht mir immernoch viel Freude, sei es in den professionellen Gesangsensembles, als Solistin mit grossem Orchester, mit meiner Pianistin im Liedduo oder mit unserer Tochter. Auch im Unterricht ist mir der Moment des freien Musikmachens wichtig. Immer wieder habe ich beim Unterrichten Gänsehaut von den wunderbaren, jungen Stimmen und ihrer Aussagekraft.Ansonsten verbringe ich momentan viel Zeit im Sandkasten und vor der Rutsche.

Agnes Herzog

Zuerst war es die Geige, doch dann entdeckte ich mit vier die Liebe zum Cello. Inspiriert haben mich meine Brüder welche beide auch Cellisten sind. Ich besuchte die Begabtenförderung Weinfelden und das Vorstudium Winterthur und befinde mich zurzeit in meinem Bachelor (Hauptfach Violoncello) an der ZHdK.
Ob Orchester, Kammermusik oder Solo, alles bereitet mir Freude. Nebenbei singe ich sehr gerne, und befinde mich am liebsten in den Bergen am Skifahren, Wandern oder Lesen.

Simon Spühler

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Neuenhof. Ich studiere Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW in Winterthur. Nebenbei arbeite ich im Elektronik- und Softwarebereich.
In meiner Freizeit bin ich als Jugileiter in Turnverein Würenlos tätig und spiele in der Musikgesellschaft Würenlos und der Guggenmusik “34er Höckler”. Ich spiele seit ich 7 Jahre alt bin Violine und seit knapp 3 Jahren Tuba & Sousaphon. Ich bin jetzt zum 3. Mal als Leiter im Musiklager dabei und für das Rahmenprogramm und die Website verantwortlich.

WIR KOCHEN FÜR EUCH


KÜCHENTEAM

Natürlich werden wir wieder von einem tollen Küchenteam begleitet, das uns 3 Mal am Tag mit sehr gutem Essen versorgen wird.

Eva Spühler

Ich habe an der ETH in Zürich Geophysik studiert, da ich total von Erdbeben fasziniert bin. Nun arbeite ich aber im Geschäft meines Mannes mit und programmiere dort Notenverwaltungen (also Schulnoten, nicht Musiknoten). Ich höre gerne Musik, bin selber leider ziemlich unmusikalisch und nur im Kindergarten ins Flötenspielen gegangen. In meiner Freizeit stricke und häkle ich sehr gerne. Auch basteln und lesen gehören zu meinen Hobbies. Ich habe viele Lieblingsmusiker, z.B. Elton John, Sting etc. .

Michael Spühler

Ich bin Elektroingenieur und tüftle vor allem gerne an Software herum. Seit dem Jahr 2000 führe ich eine Firma, welche sich mit komplexen Problemstellungen in Physik, Elektronik und Informatik beschäftigt. Zusätzlich gehöre ich zur Musikschulkommission. Selber spiele ich etwas Klavier und höre gerne alles mögliche, so lange es „normale“ Musik ist… Am liebsten wäre ich ganz oft auf dem Wasser. Ich segle gerne, da ich seit meiner Kindheit sehr viel auf Segelschiffen war. Wenn ich selber Musik mache, dann liebe ich Stücke von Beethoven und Chopin.

Barbara De Angelis

Seit knapp 17 Jahren lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz. Ich habe in Rom und Berlin Germanistik, Sprachwissenschaft und Didaktik studiert und arbeite als Lehrerin und in der Filmübersetzung. In diesem Jahr habe ich zudem eine Ausbildung zur Katechetin begonnen. Ich habe Tamburin gespielt und bin Mitglied der Musikschulkommission. Ich mag traditionelle italienische Volksmusik und höre auch gerne klassische Musik, insbesondere Opern, wie auch Rock und Pop. In meiner Freizeit bastle und werke ich gerne, lese für mich und – in Bibliotheken – auch für kleine Kinder. Ich liebe tanzen, gute Filme, Fahrradfahren, meine Freunde treffen und Pizza backen.

Cäcilia Gebhardt

Ich bin gelernte Gärtnerin und habe meinen Beruf bis vor gut drei Jahren ausgeübt. Nun bin ich Mutter einer 7 1/2 Jahren alten Tochter und Hausfrau. Meine Kenntnisse vom Gärtnern wende ich nun in unserem Garten ums Haus an. Musik gehört zu meinem grössten Hobby. Ich spiele seit ca. 27 Jahren Klarinette und seit gut 16 Jahren diverse Perkussionsinstrumente. Nebst den schweizerischen Dirigenten-Kursen habe ich dann mit 30 Jahren noch die Berufsbegleitende Ausbildung zur Blasmusikdirektion an der Musik Hochschule in Luzern gemacht. Seit sieben Jahren dirigiere ich die Harmonie Birmensdorf ZH und auch deren Jugendensemble. Wenn ich mal nicht mit der Musik beschäftigt bin verbringe ich meine Freizeit mit diversen Handarbeiten und basteln und natürlich mit meiner Familie. Zusätzlich bin ich Mitglied der Musikschulkommission.

HIER KÖNNT IHR UNS KONTAKTIEREN


LAGERLEITUNG KONTAKTIEREN

Simon Spühler (Hauptkontakt)
E-Mail: simon.spuehler@swissmains.com
Telefon: 079 857 64 79

Sylvia Riolo
E-Mail: sylvia.riolo@wuerenlos.ch
Telefon: 079 509 61 67