07:30, man hört Musik durch die Gänge spielen. Das bedeutet Tagwache im Musiklager. Mit den Songs die wir auch üben, wurden wir geweckt. Die ganz motivierten, kamen auch zum Morgensport nach draussen. Im Kühlen wärmten wir uns mit verschiedenen Spielen und Übungen. Anschliessend gab es dann das wohlverdiente Zmorge. Mit gesättigtem Magen, ging es um 09:00 auch schon wieder los mit dem Musizieren. Wir versuchen möglichst viele Stücke spielreif zu üben, um am Samstag ein tolles Konzert zu präsentieren. Nach dem Znüni wurde dann in den verschiedenen Register noch detaillierter auf die Noten geschaut. Beim Mittagsmenu wird das Essen immer in Song-Form beschrieben und man kann ein Kägi fret gewinnen, wenn man das Rätsel löst. Können Sie die Songs erkennen, und herausfinden was für ein Instrument hinter dem Anagramm steckt?
Am Nachmittag wurde dann wieder weiter gespielt und gesungen. Es fügt sich schon langsam zusammen und man freut sich wenn es gemeinsam gut klingt. Nach dem Zvieri und einem zweiten Block Musik, gab es dann das ersehnte Znacht. Der Pizzaabend war ein voller Erfolg. Auch beim Dessert wurde hungrig zugeschlagen. Um 20:00 stand ein Kubb-Turnier statt. In dunkler und kalter Atmosphäre spielten 7 Teams um den Sieg. Die Krönung erfolgt dann morgen. Anschliessend wurde noch fleissig Ping-Pong gespielt. Trotzdem waren dann alle ein wenig erschöpft und gingen schlafen. Auf einen weiteren guten Tag hier in Flüeli-Ranft.