Mit den schönen Klängen der Violine von Claudio Canonica wurden wir heute in den Tag begrüsst. Auch heute gab es natürlich für die Paar freiwilligen ein kleines Morgensport -Programm. Doch schon beim Morgenessen wusste man, wer noch am längsten wach blieb. Mit einem Block Musik der gesamten Truppe wurden die Instrumente aufgewärmt.
Die gespielten Lieder hören sich langsam konzertreif an. Wir freuen uns schon, es euch am Samstag vorzutragen.
In der Znünipause wurde dann gerätselt welches Musikwerk sich hinter dem heutigen Bild versteckt (das mit der Katze). Jedoch konnten es nur die wenigsten herausfinden.
Beim Mittagessen, nach dem zweiten Musikblock, wurden wir mit einer sehr feinen Lasagne gefüttert. Nach einer kleinen Challenge und ein bisschen Freizeit wurde dann der Nachmittag angespielt. Man musizierte jeweils in verschiedenen Gruppen, um viele verschiedene Stücke zu lernen. Wenn man also zu einer Gruppe hingeht spürt man richtig das musikalische und harmonische Wollen der Kinder und Jugendlichen. Nach einer längeren Zvieripause wurde dann fleissig im Plenum gespielt. Es wurde viel gesungen und musiziert. Um 18:30 wurde dann das Abendessen serviert, es gab: Sopranrisotto mit Schnitzeli und Gemüse. Nachdem alle gestärkt waren und ein köstliches Dessert genossen wurde, kam die nächste Challenge an die Reihe.
Die jeweils 2 ältesten der 5 Gruppen mussten sich in einem Mohrenkopf-Wettessen schlagen. Wie man es den Bilder entnehmen kann, war es eine lustige Sache (vorallem für die Zuschauer). Danach ging es mit einem offenen Abend weiter. Manche gingen ihre Stücke üben, andere spielten Ping-Pong und nochmals andere versuchten sich an einem neuen alten Brettspiel.
Nun wurde es Zeit ins Bett zu gehen. Obwohl sich einige davor sträubten, konnten wir sie irgendwie ruhigstellen.
Jetzt tanken wir hoffentlich genug Energie um die “Wanderung” morgen zu überstehen.

One thought on “Tagesbericht Mittwoch 09.10.2019

  1. Hoffentlich gefallen ihnen die Berichte, Fotos und Videos bis jetzt.
    Wir versuchen uns bei jedem neuen Beitrag nochmals zu verbessern.
    Das ganze Team freut sich auf die vielzähligen Aufrufe auf die Beiträge. Weiter so 🙂

Comments are closed.