Der heutige Tag wurde mit ein bisschen Musik von Ed Sheeran und Dmitri Shostakovitch begonnen. Nach dem Morgensport gab es dann das tägliche Frühstück. Mit einer Gesangseinlage aller Teilnehmer begann dann der musikalische Teil des Tages. Nach vielen gespielten Stücken kam dann endlich das Znüni, wo die Kinder dann auch gleich das Bilderrätsel auf dem Mittagsmenu herausfinden konnten. Es ist immer ein mehr oder weniger bekanntes musikalisches Werk (vielleicht wissen Sie es ja auch). Nach dem zweiten Musikblock der wieder in kleineren Gruppen stattfand, gab es dann ein wunderbares Mittagessen.
Um den Kopf ein wenig durch zu lüften, gingen wir dann, nach dem ersten Nachmittagsblock, raus ins Freie. Vor dem Abendessen wurde dann noch ein wenig gesungen.
Natürlich gab es nach dem köstlichen Abendessen noch eine Challenge, die die Gruppen bezwingen mussten um Punkte zu gewinnen. Nach dem speziellen Dessert ging es noch auf eine kleine Nachtwanderung. Wir lernten etwas über Nikolaus von der Flüeh und über das “Ranft Treffen”.
Doch dann war schon Zeit ins Bett zu gehen.
Nun hoffen wir, dass alle einen guten Schlaf bekommen.
Bis morgen!