Heute ist der letzte Tag vor dem Konzert.
Geweckt wurden alle von der Musik die Simon laufen gelassen hat.
Man merkte, dass alle immer müder werden, denn bis 08:00 kamen etwa 2 Leute aus den Zimmern (bei der Weckzeit von 07:30). Trotzdem waren dann alle bei der ersten Probe parat und spielbereit. Die letzten Fehler oder Unstimmigkeiten wurden geklärt, so dass am Konzert alles glatt geht. Am Mittag wurden wir natürlich wieder sehr gut versorgt. Es gab Kartoffelstock, Fleischkäse + Spiegelei und Gemüse. Danach wurde die letzte Challenge dieser Woche gemeistert. Nun ist bestimmt wer gewonnen hat (jedenfalls für mich :)). Anschliessend wurde eine Vorhauptprobe durchgeführt. Alle Stücke wurden angespielt, damit die Kinder und Jugendlichen sich ein bisschen auf den Ablauf vorbereiten konnten. Nach einem verdienten Zvieri wurde die Vorhauptprobe dann noch beendet und es ging ans aufräumen. Alle mussten ihr Instrument einpacken und die Stühle wegräumen. Darauf hin hatten sie dann genug Freizeit bis zum Abendessen, um ihren Koffer vorzupacken. Um 19:00 gab es dann das letzte gekocht Essen in diesem Lager. Wir wurden von sehr guten Hamburgern verwöhnt. Zum Dessert gab es dann noch einen Coupe Dänemark. Nun wurden die restlichen Instrumente und Zubehör in den Bus geladen.
Nach dem ganzen Geschleppe wurden dann alle in den Esssaal gebeten. Es war Zeit für die Siegerehrung.
Diese Woche haben 5 Gruppen bei den verschiedenen Challenges um den Sieg gekämpft. Die Rangliste fiel wie folgt aus:

5. Platz: Gruppe SWSBTJJMP (Gruppenleiter: Patricia Meier)
4. Platz: Gruppe 5:3 (Gruppenleiter Eva Debrunner)
3. Platz: Gruppe Murate Kids (Gruppenleiter: Gaia Gaibazzi)
2. Platz: Die fantastischen 9 Notenschlüssel (DfNN) (Gruppenleiter: Simone Rüedi)
1. Platz: Monkey Girls (Gruppenleiter: Claudio Canonica)

Natürlich bekamen alle einen Preis, wobei die Monkey Girls mit etwas mehr nach Hause kommen können.
Der letzte Abend wurde dann mit Chips, Ballonen, Musik und Getränken gefeiert.
Es wurde getanzt und gelacht, so wie man es sich nur wünschen kann.
Nun können wir fast nicht darauf warten euch die vielen Stücke zu zeigen, die wir alles erlernt haben.
Bis morgen zum Konzert!