Nachdem wir mit unseren eigenen Liedern geweckt wurden, kam wieder die treue Truppe raus zum Morgensport. Danach beim Morgenessen, durften die Unicorn Frootloops natürlich nicht fehlen 🙂
Um 09:00 wurde dann bereits Musik gemacht. Man spielte den anderen jeweils vor, was man so gelernt hat in den letzten paar Tagen. Beim Znüni schlugen jedoch schon alle wieder gierig zu.
Gut gestärkt ging es nun in den zweiten Block. Es wurde wieder in Gruppen aufgeteilt und so geübt.
Dann wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt, und zwar Hörnli mit Ghackets.
Am Nachmittag ging es auf eine kleinere Wanderung. Wir besuchten das Haus (dieses mal mit Tageslicht) von Nikolaus von der Flüeh. Am Bach wurden dann verschiedene Steintürme errichtet, Staudämme gebaut und Fotos gemacht. Dies war der perfekte Platz um die heutige Challenge. Sie mussten sich ein rohes Ei zuwerfen ohne es zu zerbrechen. Der weiteste gewinnt für sein Team 3 Punkte.
Anschliessend gingen wir wieder zurück zur Jugendherberge. Während dem zweiten Block Musik, wurde das Feuer gemacht. Heute gab es nämlich eine Grillade. Es ging also sicher niemand hungrig ins Bett. Der Abend klang dann mit einem Spielabend aus.
Nun kam wieder der weniger beliebte Teil des Lagers: Die Nachtruhe.
Trotz den Widerständen in den Zimmern wurde es dann mässig schnell ruhig.
Jetzt freuen wir uns auf den letzten, ganzen Tag des Lagers.
Bis morgen

2 thoughts on “Tagesbericht Donnerstag 10.10.2019

  1. Danke für die vielseitigen Berichte!! Da habt Ihr Eure Zeit sehr schön gestaltet.
    Ich freue mich auf Morgen
    Liebst Gruss
    Anpiaba Koumi Vargyas

  2. Kompliment, Simon, und an die ganze Équipe. Das sind tolle Fotos jeden Tag und man hat den Eindruck, dass eure Tage 67 Stunden haben, bei all dem, was ihr macht! Un grand, grand merci!

Comments are closed.